Anmeldeformular

Anmeldeformular zur Aufnahme eines Kindes in eine Kindertagesstätte in der Samtgemeinde Thedinghausen

Bitte lesen Sie die Anleitung und die Hinweise zur Anmeldung sorgfältig durch und beschaffen Sie sich zunächst die notwendigen Nachweise, bevor Sie mit dem Eintragen der Daten beginnen.

Betreuungsdaten

Start in der Einrichtung

Wahl der gewünschten Kindertagesstätte und Betreuungszeiten

Wenn Sie sich in einem Ihrer Wünsche für den Waldkindergarten Adeliges Holz e.V. entscheiden möchten, beachten Sie bitte, dass hierfür zuerst eine Hospitation stattfinden muss. Weitere Infos dazu finden Sie auf unserer Homepage.

Bitte beachten Sie auch die Informationen zur Wulmstorfer Kindergruppe auf unserer Homepage, wenn Sie sich in einem Ihrer Wünsche für diese Kita entscheiden.

Wir möchten unser Kind für folgende Einrichtung anmelden:

1. Wunsch

2.Wunsch

3. Wunsch

Hinweis zum Frühdienst:

Zusätzlich bietet jede Einrichtung ein Kontingent an Frühdienstplätzen an. Der Frühdienst erfolgt in allen kommunalen Einrichtungen von 07:30 Uhr bis 08:00 Uhr.

Kinderdaten

Angaben zum Kind

Informationen zu den Sorgeberechtigten

Sorgeberechtigte/r 1

Hinweis zur E-Mail-Adresse:

Die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse ist verpflichtend, da über diese E-Mail-Adresse auch die Bestätigung Ihres Antrags erfolgt. Achten Sie darauf, eine E-Mail-Adresse zu wählen, die von Ihnen regelmäßig eingesehen wird.

Alleinerziehend:

Sorgerecht:

Hinweis zum alleinigen Sorgerecht:

Bei alleinigem Sorgerecht oder Pflegekindern bitte einen schriftlichen Nachweis (Negativbescheinigung über die Alleinsorge nach §58a SGBVIII oder gerichtlicher Beschluss) beifügen.

Berufstätigkeit Sorgeberechtigte/r 1:

Bitte laden Sie hier die Arbeitgeberbescheinigung für Sorgeberechtigte/r 1 hoch, wenn dieser vorhanden ist.

Sorgeberechtigte/r 2

Berufstätigkeit Sorgeberechtigte/r 2:

Bitte laden Sie hier die Arbeitgeberbescheinigung für Sorgeberechtigte/r 2 hoch, wenn dieser vorhanden ist.

Angaben zu Geschwisterkindern

Im gemeinsamen Haushalt lebende Geschwister:

Besucht ein/mehrere Geschwisterkind/er, die im selben Haushalt leben, die von Ihnen ausgewählte Kita, dann ergänzen Sie die Daten des Kindes bitte nachfolgend.

Gesundheitsdaten

Impfstatus

Besteht bei Ihrem Kind eine Immunität gegen Masern bzw. ist die Immunität zum Aufnahmezeitpunkt altersentsprechend vorhanden?

Hat zum Zeitpunkt der Aufnahme die gesetzlich vorgeschriebene Impfberatung stattgefunden?

Besteht bei Ihrem Kind zum Aufnahmezeitpunkt ein altersentsprechender Impfstatus?

Besondere Härtefälle

Härtefallregelung

Gibt es einen weiteren Grund, der eine Aufnahme des Kindes begründet? Bitte reichen Sie einen schriftlichen Nachweis ein.

Sonstiger Grund:

Bitte laden Sie hier den Nachweis für das Vorliegen eines Härtefalls hoch.

Weitere Erläuterungen

Besteht bei Ihrem Kind ein weiterer Förderbedarf wie Logopädie, Frühförderung, Krankengymnastik etc?

Falls ja, welche?

Möchten Sie uns noch weitere Informationen zukommen lassen? So können Sie diese im nachfolgenden Feld eintragen. (Bei gemeindefremden Anmeldungen bitte Umzugsdatum und zukünftige Adresse hier eintragen)

Hinweise zum Datenschutz und Zustimmung

Für die Bearbeitung Ihrer Anmeldung und Vergabe eines Betreuungsplatzes in einer Kindertageseinrichtung oder in der Kindertagespflege ist die Erhebung, Speicherung und Verarbeitung der erfragten Daten und deren Weiterleitung an die Kindertageseinrichtungen durch die Samtgemeinde Thedinghausen als Träger sowie zum Abgleich mit den freien Trägern erforderlich. Die Angaben in der Anmeldung sind freiwillig. Die Verweigerung der Angaben hat zur Folge, dass Ihre Anmeldung nicht ordnungsgemäß bearbeitet werden kann. Die Erhebung, Speicherung und Weiterleitung erfolgt auf der Grundlage Ihrer Einwilligungserklärung.

Sie können die Einwilligungserklärung jederzeit schriftlich gegenüber der Samtgemeinde Thedinghausen, Braunschweiger Str. 10, 27321 Thedinghausen für die Zukunft widerrufen. Des Weiteren steht Ihnen ein Anspruch auf Auskunft über Ihre Daten, Korrektur unzutreffender Daten bzw. Löschung oder Sperrung nach den datenschutzrechtlichen Vorschriften des Landesdatenschutzgesetzes Niedersachsen zu. Datenschutzerklärung

Hiermit bestätige ich die Kenntnisnahme der Datenschutzerklärung und die Richtigkeit der Angaben.

Bestätigung der Datenschutzerklärung und Kenntnisnahme der weiteren Hinweise:

Ich/wir bin/sind damit einverstanden, dass die von mir/uns eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und verarbeitet werden.

Ich/wir habe/haben die Kurzanleitung und Hinweise für die Anmeldung zur Kenntnis genommen

Ich/wir bestätige/bestätigen hiermit, dass meine Angaben vollständig und korrekt sind. Mir/uns ist bewusst, dass bei Falschangaben ein zugesagter Betreuungsplatz seitens des Trägers gekündigt werden kann.